top of page

GUTER SERVICE IN GEMÜTLICHER, URIGER ATMOSPHÄRE

 

authentisch
vertrauensvoll
kompetent
hilfsbereit
schnell

In einem Fachwerkhaus aus Mitte des 17. Jahrhunderts befindet sich ein Musikinstrumenten-Fachgeschäft welches weit über die Grenzen Hattingens hinaus bekannt ist:
 
Die Hattinger Musikinstrumenten Truhe.
 
Am 01.10.1992 eröffnete mein Vater, Udo Berger, sein schmuckes Ladenlokal im Herzen der Hattinger Altstadt.
Im Juli 2017 übernahm ich Jens Berger das Geschäft.

Dank eines reichen Angebots an Instrumenten, Noten, Accessoires und musikalischem Zubehör sowie Papas persönlichen Engagement entwickelte sich "die Truhe" binnen kürzester Zeit zu einem der Anziehungspunkte für Musik-Liebhaber, Laien- und Berufsmusiker. Mit dem selben Engagement und der Liebe zur Musik geht es nun in die nächste Runde.

Das Referenzverzeichnis des Familienbetriebs reicht vom Privatkunden über regionale Musikschulen bis hin zu benach-barten Symphonieorchestern und dem Landespolizeiorchester.


Instrumente, von der Ukulele bis zum Kontrabass, vom Pleßhorn bis zur Tuba sowie Musikalien, von der Anfängerschule bis hin zur Komplettausgabe von Oratorien sind, sofern nicht vorrätig, jederzeit kurzfristig zu beschaffen.
 
Du willst ein Instrument kaufen, eine Gitarre ausleihen oder doch dein Saxophon reparieren lassen?
Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. 
 
Kurzum: Ein Besuch lohnt in jedem Fall – 
für jeden Musikfreund!

Außenansicht Hattinger Musiksintrumenten Truhe


Pressetext von Lydia Heuser (WAZ)
zum
25 jährigen bestehen der
Hattinger Musikinstrumenten Truhe

WAZ_25_Jahre_Musiktruhe_Hattingen.jpg
SCHRÄG_Kulturführer_Ruhr.jpg


Text aus dem "SCHRÄG KULTURFÜHRER RUHR" von Henning Prinz

... Da musst Du hin ...

Zollverein kann jeder. Zollverein macht ja auch jeder. Aber das Ruhrgebiet kann auch mal völlig unberechenbar zuschlagen. Mit ziemlich schrägen Dingen, ganz egal, ob diese jetzt aus einer Friteuse oder einer Schmiede stammen. Ob das Viele mitbekommen - oder nur ganz Wenige.

Abgefahrened und Schräges.

Hier ist der längst überfällige Reise- und Erlebnisführer für das unberechenbare Ruhrgebiet. .....

bottom of page